Seelenzentriertes COACHING UND HYPNOSE

Reto Minder


Als zweites von drei Kindern wurde ich 1967 in Bern geboren. Ich habe die Grundschulen in Ostermundigen und Unterseen absolviert. Nach meiner KV-Lehre in einem Reisebüro zog es mich in die weite Welt. Zuerst lebte ich meine Leidenschaft für das „Reisen“ als Reiseleiter und als Flugbegleiter aus – später führte es mich mit dem Rucksack über längere Zeit in verschiedene Länder – vor allem Südostasien hatte es mir angetan.

Zurück in der Schweiz verliebte ich mich, heiratete und wurde 1998 Vater eines wunderbaren Sohnes. Ich habe mich im Marketingbereich weitergebildet; 6 Jahre in der Kommunikation/Marketing zweier Schweizer Telekommunikationsanbieter gearbeitet. 

2005 eröffnete ich zusammen mit meiner damaligen Partnerin die Boutique Bamboo & Art. Zuerst verkauften wir unsere selbst designten Bambusmöbel-Kollektion, Dekorationen und verschiedene Kleinmöbel. Im Laufe der Jahre wurde unser Produktesortiment kleiner und feiner - Veränderungen der Zeit. Ende Dezember 2023 schlossen wir die Türen der Boutique - um danach im April 2024 den neuen "Begegnungsraum Bamboo & Art - spirit and lifestyle" zu eröffnen.

Schon früh begann ich mich mit dem Leben und Tod auseinander zu setzen. Mein Interesse an allem was man nicht direkt mit eigenen Augen sehen kann, stieg von Jahr zu Jahr. Ich liess mich im Schamanismus ausbilden und eignete mir ein Wissen in Räucherzeremonien mit Kräutern, Hölzern und Harzen an. Meine beruflichen Erfahrungen, die vielen Reisen in für mich neue Kulturen sowie verschiedene Schicksalsschläge wie z.B. der Tod meines Vaters als 8 jähriger Junge, schwere Krankheiten und die Trennung von meiner damaligen Partnerin machten mich zu dem Menschen, den ich heute bin.

Mit dem Hypnose-Coaching erhielt ich die Möglichkeit, mich mit den 97% unseres Bewusstseins - wir nennen es Unterbewusstsein - auseinander zu setzen. Im Wissen, dass fast jede physische und psychische Krankheit einen Ursprung hat, der viel tiefer liegt als wir uns je gedacht hätten. 

Im Frühjahr 2020, nach dem ersten Corona-Lockdown, begann ich meine Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach. Diese habe ich im September 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Im Januar 2023 begann ich das Studium mit Bachelor Abschluss in Sozialer Arbeit. Parallel dazu arbeite ich in Teilzeit innerhalb eines Sozial- und Heilpädagogischen Institutes auf einer Wohngruppe mit Kindern und Jugendlichen. 


2024 - 

Start Studium mit Bachelor Abschluss in Sozialer Arbeit                                                                      IU Hochschule Deutschland

2020 - 2021

Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach, Seelenzentriertes Coaching, Oberhofen

2015

Weiterbildung LzL - Arbeit im Leben zwischen den Leben, arvadis Lenzburg

2014

Weiterbildung Power Hypnose, arvadis Lenzburg

2013

Ausbildung zum Hypnose-Coach, zertifiziert mit       arvadiLenzburg und NGH (National Guild of Hypnotists) 



 
E-Mail
Anruf
Infos